Umwelt Feldkirchen

RepairCafe. BESUCHENswert.

Feldkirchen repariert.
Fühl dich frei – schau vorbei …

“Treffpunkt RepairCafe” heißt’s jeden 1. Mittwoch im Monat von 18-20 Uhr im Pfarrheim Feldkirchen, direkt am Marktplatz. Da gibt’s Geselligkeit mit und ohne Reparaturwunsch.

Das RepairCafe Feldkirchen. –> Freiwillige & Wissenswertes. Wert-voll & Werte.

Fotos vom mtl. “Treffpunkt RepCafe”. –> Sehens-wert & Sichtbar.

Alles übers Reparieren und Nachhaltigkeit. –> Wissens-wert & Wichtig (auch alles zum Reparatur-Bonus!).

RepairCafe trifft Kunst

Reparierer*innen und viele Freiwillige stellen sich jeden 1. Mittwoch im Monat in den Dienst einer sinnvollen Sache – “Neue” jederzeit gerne willkommen, einfach vorbeikommen.

Wir sind wieder da am Mi, 01.Mai.

Monatsthema ist diesmal … … wieder der Näh-Treff.

Aktuelle Infos RepCafe Feldkirchen

Nachruf Hubert

Messerschleifer, Allesschleifer und Dengler

Bei uns gibt’s auch den richtigen Schliff für Messer, Scheren, Gartengeräte, Sensen, Motorsägenketten, Bohrer uvam. Es kann sein, dass Schleifer und Dengler nicht regelmäßig da sind. Daher bitte hier nachfragen, wenn’s dringend ist. Sie schleifen (fast) alles. Josef (Nassschleifgerät), Johann (Bandschleifer), Josef schleift Motorsägenketten, Johann dengelt Sensen.

Vorschlag von Johann L: Wer mit (s)einem eigenen Schleifgerät Hilfe braucht, einfach damit vorbeikommen. Schaumas uns gemeinsam an.

Gut zu wissen.

• Wir sind regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat da.
  • Es wird uns geben, solange jemand kommt – das ist die Idee und Motivation der vielen Ehrenamtlichen, die gerne ihre Zeit dafür schenken.

Fühl dich frei, schau vorbei. Die Freiwilligen freut’s !

Sie tun’s oder haben’s getan! Danke fürs Weitersagen, Teilen, Bewerben, Unterstützen!

PfarreFeldkirchen. Pfarre Lacken. Gemeinden Walding. St.Gotthard. Hartkirchen. Aschach. Goldwörth. LebendigesFeldkirchen. TeamLindorfer. Tips. MeinBezirk. (seit2021). Tips. MeinBezirk. MarktplatzGuute. Krone. RegionUwe. Repanet. NewsEferding. Umweltprofis. LandOÖ. NewsReader. Feldkirchen. Klimakultur. Offine-RepCafeNetzwerk. Reparaturführer.

… weitere Veröffentlichungen (Papier, Digital) dazu gefunden? Bitte gerne hier melden.

Ich glaub, ich g’hör repariert.

Lied von JOSH – Ich g’hör’ repariert. YouTube Lied und Songtext.

Repariert, was euch ganz macht. Macht kaputt, was euch kaputt macht.

“Macht kaputt, was euch kaputt macht” ist ein 1969 von Rio Reiser (Musik) und Norbert Krause (Text) geschriebenes Lied, (Text) das 1970 von der deutschen Politrock-Band Ton Steine Scherben als Single und 1971 auf deren Debütalbum “Warum geht es mir so dreckig” veröffentlicht wurde.

Macht kaputt, was euch – und die Welt – kaputt macht …. Repariert, was euch – und die Welt – wieder ganz (heil) macht?!