Wie lege ich Blühstreifen an?

Blühstreifen-Aktion 2022 – Komm’ mach mit!

Video dazu auf youtube klick hier!

Expertin will mehr “Unordnung” in Gärten (orf salzburg).

Mähroboter: Seelenlose Helfer sind wahre “Killer” im Rasen (krone.at).

“Honigbienen, Wildbienen und viele weitere blütenbestäubende Insekten benötigen in der Zeit der ‚Läppertracht‘, so wird das Trachtangebot von Juli bis Mitte September genannt, ein abwechslungsreiches und biodiversitätsreiches Nahrungsangebot. Mit den ein- und mehrjährigen Blühstreifen werden wichtige Nahrungsgrundlagen geschaffen, die das Überleben unserer Bestäuber sichern.” Quelle: Bienenzentrum.

Hier auf unserer Umweltseite finden sich auch viele Beiträge dazu – einfach reinschauen.

Weitere Links: Natur im Garten. Naturgärten und Magerwiesen (hier auf der Umweltseite). Siedlerverein Feldkirchen. Imker Feldkirchen-Goldwörth.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Natur kennt kein SCHÖN oder SCHIACH, sie ist einfach. Alles darf wachsen – auch unser Wissen von und über die Natur.

MariSonn