Nachruf

Wir haben Abschied genommen von Hubert, einem unserer Reparierer der ersten Stunde und tragenden Säule im RepairCafe Feldkirchen.

Langjährige Berufserfahrung, Leidenschaft fürs Tüfteln und Reparieren und die Freude, sein Wissen an andere weiterzugeben zeichneten ihn besonders aus.

“So vü Leit woan heit wieda do! Es is a schens Gfüh, waun ma wen helfn kaun und wauns mit a Freid wieda hoamgengan!”

Diese seine Worte nach einem erfolgreichen RepairCafe-Abend beschreiben ihn in seiner Persönlichkeit und Einstellung zur Freiwilligenarbeit.

Er ist Vorbild, dass man zu jeder Zeit – auch noch in der Pension – sinnvolle Betätigung und Freude am gemeinsamen Tun – für andere und für die Gemeinschaft – finden kann. Wir verlieren mit Hubert einen liebenswerten und verlässlichen Menschen und Reparierer im RepairCafe.

Wir vermissen ihn, er hinterlässt eine große Lücke.

“Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz in eurem Herzen, wie ich ihn im Leben hatte.” (Spruch auf der Pate).