Naturschutz-Umweltschutz-Klimawandel
 
Globale Herausforderungen.

Globale Herausforderungen.

Die fünf großen Hürden zur Rettung der Erde. Nur noch Zeit bis 2025. (ORF.at).

Die UNO sieht 5 große Herausforderungen für die Welt:

Die Coronavirus-Pandemie, die Klimakrise, der Zustand des globalen Finanzsystems, Gesetzlosigkeit im Internet sowie Bedrohungen für Frieden und Sicherheit seien die größten Herausforderungen für die Welt derzeit, sagte Guterres vor der UNO-Vollversammlung in New York.

Der Zustand der Welt bilde „kein schönes Bild“ ab, sagte Guterres im Anschluss vor Journalisten. „Wir haben aber nicht den Luxus, unsere Herausforderungen nur zu katalogisieren. Wir müssen sie angehen – und wir können sie angehen.“ Das gehe aber nur als Staatengemeinschaft solidarisch gemeinsam, sagte Guterres.

Die Liste ließe sich fortsetzen?
Macron feiert „Wiedergeburt“ der Atomkraft.
WHO: Die 10 größten Bedrohungen für die Gesundheit.
Die 5 größten Bedrohungen für die Menschheit
Globale Biodiversität
Welthungerhilfe
Klimawandel