Willkommen Natur-Garten! Hecken-Aktion 2023.

Feldkirchen soll (wieder) lebendig werden. Für Artenvielfalt in unseren Gärten.

Hecken-Aktion UrfahrWest erfolgreich abgeschlossen. Infos hier .

Dieser Beitrag bleibt bewusst noch länger aktiv. Denn: Heckenzeit ist immer und überall.

Fühl’ dich frei, sei dabei.

Der ultimative Geschenk-Tipp? –> Eine Hecke, einen Strauch, einen Baum. –> Das klimaneutrale Talent, ein DKT-Brettspiel zu Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit. Schenken mit Sinn?

Weils so wichtig wär’ – für mich, für dich, für uns – für alles was lebt.

Heckenlied – Ohrwurm zum Mitsingen mit den “Kleinen” … In den Hecken, da verstecken, meine Freunde sich.

Die Hecke – Wissen für Kinder.

Über das UrfahrWest/UWeRegionsbüro gibt’s im Frühjahr 2023 eine günstige Sammelbestellung (vom regionalen Gärtner).

Am 9. März 2023 informiert um 19 Uhr beim Wirt in Pesenbach Waltraud Müller von Bio Austria ausführlich über Hecken und Naturgärten.

Die Region UrfahrWest macht’s möglich – eine kleine, bunte “Biodiversitätsgruppe” aus den Mitgliedsgemeinden und ein topengagiertes Büroteam am Sitz in Gramastetten.

Bitte unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrer Bestellung und … bitte weitersagen, teilen, bewerben, erzählen, motivieren … Wenn recht viele mitmachen hilft’s allen (und wird vlt später wieder einmal angeboten). Den Termin Frühjahr 2023 bitte vormerken, liebe Natur-Garten-Freunde:

Informieren am Do, 9.3., 19 Uhr, Wirt in Pesenbach.

Bestellen bis 16.3. bei office@regionuwe.at.

Abholen 1.4., 9-11 Uhr, Wirtschaftshof Ottensheim.

Alle Infos: Hier ist der pdf-Flyer zum Download:

Bring’ Freude ins Leben, in den Garten – für Tiere, Menschen, Pflanzen. Dann könnte es bald noch mehr bunte Blütenpracht und schmackhafte Früchtevielfalt in (möglichst) vielen Gärten geben.

(Gerne natürlich auch immer im “Öffentlichen Raum”, auf Gewerbe- und Agrarflächen.)